Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Fachbereich Elektro- & Informationstechnik
Faculty of Electrical Engineering & Information Technology

Vertriebs­orbanisation und -steuerung

​​​​​​​​Vertrieb - Produkt - Leistung

Bachelor WIE -  Pflichtmodul
WS 2019/2020

Es wird der Frage nachgegangen, welche Konzeptionen, Organisations- und Steuerungsformen sowie Steuerungsansätze im Vertrieb denkbar sind und welche in der Praxis angewendet werden. Durch die Einbindung von Praxisbeispielen und der Konzeptionierung eines CRM-Systems werden mögliche, aktuell in der Praxis angewendete Ausgestaltungen verdeutlicht. Die Studierenden erlernen zunächst die Grundlagen der Methodik „Design Thinking“, um diese dann unmittelbar im Kontext der Thematik anzuwenden. So entsteht ein Verständnis für die – aus Kundensicht – relevanten Faktoren von Produkten und Leistungen eines Unternehmens und wie diese innerhalb eines Unternehmens abgestimmt werden.


 

Organisatorisches

  __



Veranstaltungszeiten:

​​ __

​​aktuelles

Unterlagen zur Veranstaltung

Notwendige und sinnvolle Unterlagen, wie auch die Kommunikation zu dieser Veranstaltung wird über moodle.hs-duesseldorf.de erfolgen. In der ersten Veranstaltung erhalten Sie den Zugang.