Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Fachbereich Elektro- & Informationstechnik
Faculty of Electrical Engineering & Information Technology

​​Hallo liebe Erstsemester des Studienganges Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik,


ich heiße euch herzlich willkommen auf der Homepage des Mentoring-Programms. Das Mentoring-Programm soll euch eine Hilfestellung geben, um den Einstieg ins Studium zu erleichtern. Dabei geben euch Mentoren auf Augenhöhe hilfreiche Hinweise und Tipps. Dadurch findet ihr euch leichter im Studium zurecht und könnt schneller neue Kontakte knüpfen, sodass anfängliche Hemmschwellen gesenkt werden. Während der Semester werden Termine angeboten, in denen wir uns treffen und wichtige aktuelle Themen durchsprechen. Des Weiteren könnt ihr während dieser Termine alles fragen, was euch auf dem Herzen liegt. Auch abweichend von diesen Terminen beantworten wir euch gerne Fragen rund um das Studium. Die Teilnahme am Mentoring-Programm ist freiwillig. Ich würde mich über eine zahlreiche Teilnahme am Programm sehr freuen und wünschen euch einen angenehmen Start ins Studium.
 

Und das bin ich:

Mein Name ist Thomas Posemann,
ich studieren seit dem Jahre 2016 an der Hochshcule Düsseldorf Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik. Als Mentor stehe ich euch ab sofort für alle Fragen rund um den Studiengang zur Verfügung.

In diesem Sinne freue ich mich auf eure Fragen und Anregungen.
Keine Fragen die ihr habt sollten unausgesprochen bleiben!

Termine

Bei Fragen könnt ihr mir jederzeit eine E-Mail schreiben oder mich per WhatsApp unter der Nummer +(49) 163-6931667 kontaktieren.

Gerne können Sprechstunden nach Vereinbarung getroffen werden.
mentoring.wi@hs-duesseldorf.de


​Hier findet ihr​ weitere Informationen