Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Fachbereich Elektro- & Informationstechnik
Faculty of Electrical Engineering & Information Technology

Aktuelles

FB EI > Aktuelles > Meldungen > Abschlussfeier duale Studierende
Elektro- und Informationstechnik / Duales Studium, Absolvent*innenfeier
19.10.2018

Abschlussfeier duale Studierende

Absolventenfeier der BEAT Dualstudenten Elektrotechnik in Düsseldorf am 11. 10. 2018
 
Am 11. Oktober fand die Absolventenfeier der dualen Studierenden Elektrotechnik an der Hochschule Düsseldorf (HSD) statt.

Neben dem abwechslungsreichen Programm machten insbesondere die Studierenden den Abend zu einem sehr schönen und sogar emotionalen Ereignis. So bezeichnete eine Absolventin in den Abschlussworten die Ausbildungs- und Studienzeit in der SPE und der Hochschule als „die schönste Zeit in meinem Leben“. Viele Taschentücher wurden gezückt.

Das ist wohl das schönste Feedback, dass wir – gekrönt mit den wirklich sehr guten Abschlüssen – überhaupt erhalten können! Über den eigentlichen Bildungsauftrag hinaus ist es eben auch das soziale Miteinander, das den Erfolg am Ende krönt.

Natürlich wurden bei der Feier auch die Besten geehrt. Dazu zählten (v.l.n.r.): Friedrich Spruck, Lukas Barkow, Michel Brokamp (Platz 1), Lisa Schmitt, Sarah Nusch und Simon Blum. Jedoch fielen die Ergebnisse bei so vielen Absolventen derart gut aus, dass hier am Ende feine Nuancen zählten.

Wie Siemens-Personalleiter Henning Brandes wieder betonte, bestätigte sich abermals unsere Erfolgsformel: „HSD= Hochschule + Siemens= Dreamteam“. So ist es!
Herzlichen Glückwunsch nochmals an alle Absolventen - auch an die natürlich, die leider terminlich verhindert waren!​

Siemens-Abschlussfeier am 11. Oktober 2018
Foto: Siemens AG