Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Fachbereich Elektro- & Informationstechnik
Faculty of Electrical Engineering & Information Technology

Erfahrungsberichte

​​​​​​​​​

Teaserbild 
Ein A​uslandssemester in der California State University, Fullerton, USA

…das ist das beste, was man während seines Studiums machen kann!

Weiter






 


Teaserbild

Praxissemester in Tennessee USA

• Vorbereitung
• Bewerbung
• Praktikumsplatz finden
• Visum
• Mein Leben in den USA
• Fazit

Weiter

 

​​
Teaserbild

Auslandssemester an der San José State University, USA

Ich habe mein Auslandssemester an der San José State University genossen. Ich habe viele Erfahrungen gesammelt und einiges erlebt. Die Uni war interessant und hat Spaß gemacht. Die Menschen sind total nett, Kalifornien ist sehr schön und es gibt viel zu sehen. 

Weiter

 

Teaserbild

Master-Studium an der Syracuse University, New York, USA

O-Ton
„Es hat mein Leben verändert.“
„Man sollte sich keine Chance für ein Studium im Ausland entgehen lassen.“ „Wichtig ist eine gute und vor allem frühzeitige Planung.“ „Meine nächste Auslandserfahrung wird sicherlich nicht mehr lange auf sich warten lassen.“

Weiter

 
​​​
Teaserbild

​Doktorstudium – Ph.D. – in AUSTRALIEN​​

Ein Bachelorstudium der Elektrotechnik an der FHD eröffnet den Absolventen sowohl hervorragende Berufsperspektiven als auch viele Möglichkeiten, das Studium fortzusetzen. 

Weiter

 

Teaserbild

Ein Semester mit dem Erasmus-Programm in SPANIEN

Die Planung und Organisation meines Auslandssemesters begann in etwa ein Jahr im Voraus. Für mich war ganz klar, dass ich nach Spanien gehen werde, um vor allem die Sprache und Kultur kennenzulernen. Aber Voraussetzung war für mich, dass die Veranstaltungen auf Englisch sein müssen.

Weiter

 


Teaserbild

Drei Monate im Rahmen des ERASMUS-Projekts CoNeT in BELGIEN

Als Masterstudent war ich drei Monate in Antwerpen/Belgien an der Karel-de-Grote-Hogeschool und habe dort an einem Seminar zum Thema Automatisierung teilgenommen. Dass die FH D Mitglied in dem internationen Forschungsprojekt CoNeT ist und regelmäßig Auslandsseminare organisiert und durchführt, habe ich von Oleg Makarov erfahren.

Weiter

 


Teaserbild

USA​​​ - INDIEN - TSCHECHIEN

(sf) Drei junge Männer, die mindestens drei Dinge gemeinsam haben: Sie haben alle an der FH D Elektro- und Informationstechnik studiert, alle mit 1,0 ihre Bachelor-Arbeit im August besiegelt und ein Auslandssemester absolviert. Für Timo Bolse, Oleg Ermanntraut und Volker Burgers eine aufregende und zugleich schöne Zeit, die sie über ihr Studium hinaus miteinander verbindet.​

Weiter

 


​​