HSD - Elektro- & Informationstechnik > Aktuelles > Meldungen > Warum dauert es so lange, autonome Autos zu entwickeln und auf die Straße zu bringen?
Elektro- und Informationstechnik / Veranstaltungshinweis, Autonomes Fahren, Fortbildung@home
07.05.2020

Ein digitaler Vortrag von Prof. Dr. Alexander Braun im Rahmen der AutoSensONLINE-Konferenz

Die Online-Lehre ist an der HSD gestartet – nun laufen sogar auch die ersten Online-Konferenzen: Am Dienstag, 12. Mai 2020, ab 15.45 Uhr, wird Prof. Dr. Alexander Braun, Professor für Physik am Fachbereich Elektro- und Informationstechnik, einen Workshop zum Thema „Challenges of Mass Production for Autonomous Driving“ innerhalb der renommierten AutoSens-Konferenz geben. Die zentrale und auch für Laien spannende Kernfrage wird sein, warum es eigentlich es so lange dauert, autonome Autos zu entwickeln und auf die Straße zu bringen. Auch in der Online-Version der diesjährigen Konferenz gibt es über 700 Anmeldungen – sowohl das Publikum als auch die Speaker sind traditionell hochkarätig. Da sie dieses Jahr online stattfindet, ist die Konferenz für alle frei zugänglich. Wir laden alle Interessierten dazu ein, den Ausführungen von Professor Braun darüber zu folgen, warum das Prototypen-Stadium autonomen Fahrens wohl noch lange ein solches bleiben wird.

Anschauen kann man sich den Workshop unter diesem Link: https://online.auto-sens.com/agenda.