Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Fachbereich Elektro- & Informationstechnik
Faculty of Electrical Engineering & Information Technology

Aktuelles

FB EI > Aktuelles > Meldungen > Vortrag Klaus-Heiner Lehne
Elektro- und Informationstechnik / Vortrag
09.01.2017

Vortrag Klaus-Heiner Lehne

Vortrag des Präsidenten des Europäischen Rechnungshofs

22. Januar 2017, 15.30 – 18.30 Uhr
Gebäude 4 – Audimax
Münsterstraße 156
40476 Düsseldorf

Innerhalb einer Kooperation des Fachbereichs Elektro- und Informationstechnik und dem Hilfswerk Leo-Club Rheinmetropole e.V., der Jungorganisation des Lions-Club, wird am 22.Januar 2017 Klaus-Heiner Lehne zu Gast an der Hochschule sein. Lehne ist seit 13. September 2016 zum 11. Präsidenten des Europäischen Rechnungshofes (EuRH) für eine Amtszeit von drei Jahren gewählt und stammt aus Düsseldorf. Hier war er jahrelang Kreisvorsitzender der CDU sowie Abgeordneter im Europaparlament.

Als Präsident des Europäischen Rechnungshofs wird er in seinem Vortrag die Arbeit des Europäischen Rechnungshofes vorstellen und einen Einblick in seine Aufgaben als Präsident geben sowie anhand von realen Beispielen auf Auswirkungen der Arbeit des Europäischen Rechnungshofes eingehen. Im Anschluss besteht die Möglichkeit zur Diskussion und zum Gespräch.

Interessierte sind hierzu herzlich eingeladen. Die Veranstaltung ist kostenlos.​

Klaus-Heiner Lehne. Foto: privat
Klaus-Heiner Lehne. Foto: privat