Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Fachbereich Elektro- & Informationstechnik
Faculty of Electrical Engineering & Information Technology

Aktuelles

FB EI > Aktuelles > Meldungen > Exkursionswoche 2018: FZ Jülich
Elektro- und Informationstechnik / Exkursion
30.10.2018

Exkursionswoche 2018: Forschungszentrum Jülich

Exkursionswoche 2018: FZ Jülich
 
Am 25. Oktober 2018 besuchte eine Gruppe des FB EI unter Leitung von Prof. Dr. Carsten Fülber das Forschungszentrum Jülich. Dieses gehört zu den größten Forschungseinrichtungen Europas und beschäftigt sich mit interdisziplinärer Forschung in den Bereichen Gesundheit, Energie und Umwelt. Nach kurzer aber informativer Einführungspräsentation lag der Schwerpunkt dieses Mal auf den Projekten des Zentralinstituts für Engineering, Elektronik und Analytik. Daneben gab es eine Fenstertour im Reinraum der Helmholtz Nano Facility HNF. Abgeschlossen wurde das Programm durch eine Führung durch das Institut für Energie und Klimaforschung mit dem Schwerpunkt Brennstoffzelle. An allen Stationen wurden ausgiebig Fragen gestellt und anregende Diskussionen mit den Referenten geführt.

Bildunterschrift: Studierende des Fachbereichs Elektro- und Informationstechnik zusammen mit Prof. Dr. Fülber beim Besuch des Forschungszentrums Jülich.