Elektro- und Informationstechnik / Studienplätze
01.09.2017

Suchst Du noch,­ oder studierst Du schon?

​​​​​​​​​​​​Freie Studienplätze

Ein moderner Campus, innovative Studiengänge mit hoher Praxisrelevanz und glänzende Berufsaussichten: Ein Studium an der Hochschule Düsseldorf bietet exzellente Perspektiven.

Auch Kurzentschlossene können sich an der HSD einschreiben, denn für den Bachelor-Studiengang Elektro- und Informationstechnik des Fachbereichs Elektro- und Informationstechnik sind zum Beginn des kommenden Wintersemesters noch freie Studienplätze verfügbar, die ohne Zugangsvoraussetzungen belegt werden können.

Die Registrierung für diesen Studiengang erfolgt über da​s Online-Bewerbungsportal der Hochschule Düsseldorf unter dem folgenden Link: www.hs-duesseldorf.de/bewerbung.
Bei Fragen zum Einschreibungsprozess können sich Interessierte an die Kolleginnen und Kollegen des Studierenden-Supports unter der Adresse sb.ing.ei@hs-duesseldorf.de​ wenden.
Inhaltliche Fragen zu den Studiengängen beantwortet die Studienberatung unter studienberatung@hs-duesseldorf.de

Der Fachbereich Elektro- und Informationstechnik zeichnet sich durch ein umfassendes Lehrangebot in den Bereichen Elektrischer Energietechnik, Automatisierungstechnik, Mikroelektronik sowie Kommunikations- und Informationstechnik aus.

Er bietet seinen Studierenden eine wissenschaftlich fundierte Ausbildung, die sowohl an der Wirtschaftsstruktur der Region wie auch an einem internationalen Anforderungsprofil orientiert ist.

Neben der Vermittlung von Wissen zur Theorie der Natur- und Ingenieurwissenschaften wird großer Wert auf die praktische Anwendung des Gelernten in Laborversuchen gelegt. Zahlreiche Forschungs- und Entwicklungsprojekte, die der Fachbereich zusammen mit der regionalen und überregionalen Industrie durchführt, bieten den Studierenden die Möglichkeit, frühzeitig Praxiserfahrung zu sammeln.

​​​​​​​​