Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Fachbereich Elektro- & Informationstechnik
Faculty of Electrical Engineering & Information Technology

Aktuelles

Elektro- und Informationstechnik / Erstsemester
18.09.2015

Erstsemester-Guide

​​​​​​​Herzlich Willkommen...

in der Welt der Ableitungen, Faltungen, elektromagnetischen Felder, Zeigerdiagramme, Reaktanzen und Transformationen. 

Du hast vermutlich in den Vorkursen schon etwas Vorlesungs-Flair mitbekommen, aber der Spaß hat gerade erst begonnen... Damit Du in den ersten Wochen nicht planlos umherirrst, haben wir dieses kleine Heft kreiert. 

Während der Erstsemester-Einführungswoche werden wir zwar alles Wichtige und Wissenswerte für den Start ins Studium erzählen, aber erfahrungsgemäß hat man besser alles schwarz auf weiß, damit man notfalls noch mal nachschlagen kann, wo genau jetzt der Raum M14 ist und wer oder was noch mal die Fachschaft war. 

Wir hoffen, dieses Heft​ wird Dir eine Hilfe sein, und wünschen Dir viel Spaß und Erfolg beim Start in einen neuen Lebensabschnitt!

Eure Erstsemestertutoren

​​​Erstsemester Guide