Elektro- und Informationstechnik / Datenbank, EWlit, Hochschulbibliothek

EWlit Infrastruktur für Energiewende

​​​​​​​​​​​

​Neue Datenbank: EWlit Infrastruktur für Energiewende

Für die ingenieurwissenschaftlichen Fachbereiche hat die Hochschulbibliothek ab sofort eine neue Datenbank im Angebot:

Auf Basis moderner Energiewandlungskonzepte finden Sie in der EWlit Infrastruktur für Energiewende Informationen zu den begleitenden Maßnahmen, welche für Veränderungen der Infrastruktur notwendig sind.

Enthalten sind Literaturhinweise auf Zeitschriftenartikel, Fachbücher, Baunormen und Rechtsvorschriften, Forschungsberichte, Dissertationen, Firmenschriften usw.
Thematisiert werden dabei Energieeffizienz, Energiebilanz, Energieeinsparung und Energieumwandlung, Wärmedämmung, Kältedämmung, Heizung, Lüftung, Klimatisierung, effektiver Kraftwerkstechnik, Solarenergie, Geothermie, Bioenergie, Wasserkraft, erneuerbare Energien sowie effektives Bauen (Plus-Energiehaus, Niedrigenergiehaus).

Der Zugriff ist im Hochschulnetz oder von außerhalb über VPN möglich.
Für Rückfragen oder Hilfestellung bei der Recherche wenden Sie sich an die Information der

Hochschulbibliothek:
information.bibliothek@hs-duesseldorf.de​