Elektro- und Informationstechnik / Exkursion, Alumni
20.11.2017

Exkursion­woche 2017

​​​Exkursionswoche 2017: ROHM Semiconductor GmbH

Am 16. November 2017 besuchte eine Gruppe des FB EI unter Leitung von Prof. Dr. Carsten Fülber die ROHM Semiconductor GmbH in Willich. ROHM Semiconductor ist ein global agierender, japanischer Hersteller für Halbleiterbauelemente, dessen europäisches Hauptquartier in Willich angesiedelt ist.

Neben Unternehmenspräsentationen erfolgte eine Führung durch die Applikationslabore, wo Entwicklungsprojekte aber auch Testumgebungen für Leistungshalbleiter und Standardbausteine vorgestellt wurden. Die Studierenden waren beeindruckt von den praktischen Beispielen zu den Vorlesungen „Grundlagen der Elektrotechnik“ und „Mikroprozessortechnik", die in den Laboren sichtbar wurden. Die Gruppe dankt für den sehr interessanten Tag und die Gastfreundschaft!