HSD - Elektro- & Informationstechnik > Aktuelles > Meldungen > Informationsveranstaltung der Firma Texas Instruments
Elektro- und Informationstechnik / Infoveranstaltung
12.12.2018

Informationsveranstaltung der Firma Texas Instruments

​​​​​​Informationsveranstaltung der Firma Texas Instruments

Im November 2018 fand wie bereits im letzten Jahr eine Informationsveranstaltung der Firma Texas Instruments an der Hochschule Düsseldorf im Fachbereich Elektro- und Informationstechnik statt.

Im Rahmen der Lehrveranstaltung „Grundlagen der Mikroelektronik“ von Herrn Prof. Dr. Wolfgang Scheubel wurde innerhalb von zwei Vorlesungsstunden von vier Mitarbeitern der Firma Texas Instruments ein Überblick des Firmenprofils des weltweit agierenden Konzerns vorgestellt. Parallel dazu informierte Texas Instruments auf dem 11. Unternehmenstag die Studierenden über das Unternehmen.
Besondere Beachtung fand das immer wichtigere Thema Elektromobilität. Insbesondere wurde die Strommessung an Ladestationen für elektrisch angetriebene Fahrzeuge behandelt.
Eine Vorstellung der Firma Texas Instruments als global agierender Arbeitgeber rundete die Veranstaltung ab.
Texas Instruments sieht auf fast allen Gebieten der technischen Entwicklungen einen Zuwachs des Bedarfs von „Integrierten Schaltungen“ und zeigte sich daher an Studierenden der Studienrichtungen „Mikroelektronik“ und „Wirtschaftsingenieur“ sehr interessiert.

​​​Texas Instruments auf dem 11. Unternehmenstag der HSD im Gebäude 4 des Campus Derendorf:

Angold Eichler (Praktikant Technical Sales TI), Johannes Terhorst (Account Manager TI), Lutz Naumann (FAE TI), Stephanie Voss (HR -Recruiting & Staffing), Simon Siepmann (FAE Manager), Prof. Dr. Wolfgang Scheubel (HSD FB EI), Alexander Mönch (Account Manager TI)